DAS SANDMÄNNCHEN - ABENTEUER IM TRAUMLAND
Starttermin: 30.09.10

 

 

Info

Große Aufregung im Traumland:
Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen! Dahinter steckt der Fiesling Habumar, der allen Menschen schlechte Träume bringen will. Jetzt muss schnell gehandelt werden. Kurzerhand wird das Schlafschaf Nepomuk vom Sandmännchen mit einer wichtigen Mission auf die Erde geschickt: Nepomuk soll einen furchtlosen Käpt’n aufspüren und zur Unterstützung ins Traumland bringen. Aber statt eines Seemannes bringt Nepomuk nur den sechsjährigen Miko mit. Nepomuk weiß nicht weiter, doch der Sandmann ist Experte und erkennt einen großen Träumer, wenn er vor ihm steht. Er engagiert den kleinen schüchternen Miko als seinen Helfer, denn er ahnt, dass der das Zeug zum Helden hat. Gemeinsam ziehen sie los, um die Träume zu retten…

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DAS SANDMÄNNCHEN - ABENTEUER IM TRAUMLAND
Genre  Kinderfilm/Trickfilm
Regie  Toby Genkel, Jesper Møller, Sinem Sakaoglu
Produzent  Jan Bonath, Scopas Medien AG
Produktionjahr  2009
Produktionsland  Deutschland/Frankreich
Verleih  Falcom Media
Kinostart  30.09.10

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :
'