3FALTIG
Starttermin: 17.02.11

 

 

Info

Der Film erzählt von HAGE (dem Heiligen Geist), Christian Tramitz, der auf Erden ein recht kümmerliches Leben führt – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, Roland Düringer, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden.
Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist CHRISTL, der Sohn Gottes, Matthias Schweighöfer. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. HAGE ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona, Julia Hartmann, verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl, Roland Düringer, ein kräftiges Wort mitredet …

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  3FALTIG
Original Titel  3faltig
Genre  Komödie
Filmlänge  97 min
Regie  Harald Sicheritz
Produzent  Falcom Media GmbH & MRFilm Kurt Mrkwicka Ges.mbH
Cast  Christian Tramitz, Matthias Schweighöfer, Roland Düringer
Produktionjahr  2010
Produktionsland  Deutschland/Österreich
Verleih  Falcom Media GmbH
Kinostart  17.02.11
Format Analog  ja
Format Digital  ja

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :
'