MICHEL PETRUCCIANI - Leben gegen die Zeit
Starttermin: 08.12.11

 

 

Info

Er war ein Mensch voller Überraschungen, nicht nur aufgrund seiner körperlichen Erscheinung, sondern vor allem durch sein herausragendes musikalisches Talent. Er besaß die Fähigkeit, mit leichter Hand am Flügel durch die Jazzgeschichte zu springen und sein Publikum zu begeistern. Er schaffte es, mehr Schallplatten zu verkaufen, als viele seiner Idole und spielte in den großen Konzertsälen der Welt. Geboren mit der Glasknochenkrankheit, nicht einmal ein Meter groß, wurde er ein international bekannter Jazz-Künstler. Sein erstes offizielles Konzert gab er mit 13 Jahren, danach spielte er mit vielen der weltbesten Jazzmusiker.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  MICHEL PETRUCCIANI - Leben gegen die Zeit
Original Titel  Michel Petrucciani - Body & Soul
Genre  Dokumentarfilm
Filmlänge  103 min
Regie  Michael Radford
Produzent  Serge Lalou, Martina Haubrich, Gunnar Dedio
Cast  Michel Petrucciani
Produktionjahr  2011
Produktionsland  Frankreich/Deutschland/Italien
Verleih  Polyband
Kinostart  08.12.11
Bildformat  Breitwand
Tonformat  Dolby SRD
Fassung OMU  ja
Format Analog  ja
Format Digital  ja

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :
'