DIE UNSICHTBARE
Starttermin: 09.02.12

 

 

Info

Fine leidet darunter nicht gesehen zu werden, aber sie tut alles dafür, um nicht aufzufallen.
Und das, obwohl sie Schauspielstudentin ist. Nachts, wenn ihre geistig behinderte Schwester
Jule nicht schlafen kann und ihren Kopf stereotyp gegen die Wand knallt, dann macht Fine den Rekorder an und bereitet Jule ein Feuerwerk an Gesang, Spiel und Tanz. In der
Schauspielschule aber fehlt ihr das Selbstvertrauen, um ungeniert die Bühnenbretter zu erstürmen. Nachdem der bekannte Regisseur Kaspar Friedmann Fine zum Vorsprechen eingeladen hat, überzeugt sie ihn in ihrem Spiel. Aber er sieht in Fine auch ein verletztes Wesen, das seiner Vision von Camille entspricht, der Hauptrolle in seinem nächsten Stück.
Fine bekommt ihre erste große Rolle, die sie auf keinen Fall verspielen will. Sie schlüpft in eine andere Identität. Als Camille erwacht sie zur Frau. Aber mit Camille verliert Fine auch ihre eigene Stärke, die sie im Umgang mit ihrer Schwester Jule immer wieder an den Tag legt. Denn Camille ist nicht nur selbstbewusst und sexuell aktiv, sondern auch psychisch labil und selbstzerstörerisch. Fine begibt sich in die Hände ihres Regisseurs, der sie durch die Hölle gehen lässt, ohne sie psychisch aufzufangen. Ein gefährliches Spiel, bei dem sie sich selbst zur Feindin wird.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIE UNSICHTBARE
Original Titel  Die Unsichtbare
Genre  Drama
FSK  12 Jahre
FBW  besonders wertvoll
Filmlänge  113 min
Regie  Christian Schwochow
Kamera  Frank Lamm
Produzent  Jochen Laube
Cast  Stine Fischer Christensen, Ulrich Noethen, Anna Maria Mühe, Dagmar Manzel, Ulrich Matthes, uva,
Produktionsland  Deutschland
Verleih  Falcom Media
Kinostart  09.02.12
Bildformat  Cinemascope
Tonformat  Dolby Digital
Fassungen  deutsch
Format Analog  ja
Format Digital  ja
Trailer  http://www.youtube.com/watch?v=VH8PHEtZg
H0&list=LL-LMijPGZZAGkaLTC_ZAFbQ&feature
=mh_lolz
Website  www.dieunsichtbare-film.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

Trailer Link: www.mydrive.ch
Trailer Benutzer: Falcom
Trailer Passwort: falcommedia
'