THE LESSON
Starttermin: 26.10.23

 

 

Info

Liam (Daryl McCormack), ein aufstrebender und ehrgeiziger junger Schriftsteller, nimmt eifrig eine Stelle als Tutor auf dem Familienanwesen seines Idols, des berühmten Autors J.M. Sinclair (Oscar-Nominierter Richard E. Grant) an. Er soll dessen Sohn Bertie (Stephen McMillan) für die Aufnahmeprüfung der Oxford Universität vorbereiten. Doch schon bald merkt Liam, dass er in ein Netz aus Familiengeheimnissen, Ressentiments und Vergeltung verstrickt ist. Sinclair, seine Frau Hélène (die oscarnominierte Julie Delpy) und ihr Sohn haben eine dunkle Vergangenheit, die Liams Zukunft ebenso bedroht wie ihre eigene. Während die Grenzen zwischen Meister und Schützling verschwimmen, werden Klasse, Ehrgeiz und Verrat in diesem spannenden Noir-Thriller zu einer gefährlichen Kombination.

Alice Troughtons atmosphärischer und hochkarätig besetzter Thriller feierte seine Weltpremiere im Juni 2023 auf dem Tribeca Film Festival und startet am 26. Oktober 2023 im Verleih der Port au Prince Pictures in den deutschen Kinos.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  THE LESSON
Original Titel  The Lesson
Genre  Thriller
Filmlänge  103 Minuten
Regie  Alice Troughton
Cast  Richard E. Grant, Julie Delpy, Daryl McCormack
Produktionjahr  2023
Produktionsland  UK / Deutschland
Verleih  Port au Prince Pictures
Kinostart  26.10.23
Pressekontakt  boxofficePR - Bernd Fehr
Tel. +49 171 26 366 81
bernd.fehr@boxofficePR.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'