LUNA
Starttermin: 15.02.18

 

 

Info

Als die Familie der 17-Jährigen Luna (Lisa Vicari) bei einem gemeinsamen Urlaub in den Bergen kaltblütig umgebracht wird, entkommt sie selbst den Killern nur knapp. Auf der anschließenden Flucht findet sie heraus, dass ihr Vater ein russischer Geheimagent war, dessen Doppelleben nicht nur ihn, sondern auch seine Familie das Leben kostete. Als einzige Zeugin ist Luna in großer Gefahr und gerät ins Fadenkreuz der Geheimdienste. Der beste Freund ihres Vaters, Ex-Agent Hamid (Carlo Ljubek), will sie ins sichere Ausland schmuggeln, doch Luna lehnt ab. Sie will herausfinden, warum ihre Familie sterben musste und die Mörder zur Verantwortung ziehen. Das ungleiche Duo macht sich auf die Suche nach der Wahrheit…

Inspiriert von der wahren Geschichte eines russischen Ehepaares, das mehr als 20 Jahre für den russischen Geheimdienst tätig war und in Deutschland lebte, führte Khaled Kaissar bei dem spannungsgeladenen Thriller LUNA die Regie. Er realisierte als Produzent bereits zahlreiche Stoffe wie Maximilian Erlenweins „Stereo“, David Dietls „König von Deutschland“ oder „Bergblut“ von Philipp J. Pamer.. LUNA, bis in die Nebenrollen mit Bibiana Beglau und Benjamin Sadler hervorragend besetzt, ist sein Regiedebüt und erlebte auf dem Filmfest München 2017 seine Welturaufführung. Die Newcomerin Lisa Vicari schafft es in beeindruckender Weise, den Wandel vom unsicheren Teenager zu einer selbstbewussten, jungen Frau darzustellen. Bei dem actiongeladenen Kampf gegen ihre Verfolger erfährt sie Unterstützung von Hamid, einem in Deutschland lebenden Afghanen und Freund ihres Vaters, gespielt von Carlo Ljubek.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  LUNA
Original Titel  Luna
Genre  Thriller
Filmlänge  92 Minuten
Regie  Khaled Kaissar
Cast  Lisa Vicari, Carlo Ljubek, Branko Tomovic, Rainer Bock, Genija Rykova, Benjamin Sadler, Bibiana Beglau
Produktionjahr  2017
Produktionsland  Deutschland
Verleih  Universum Film
Kinostart  15.02.18
Pressekontakt  Panorama Entertainment
Amélie Linder oder Georgina Caballero
Tel. 089-3090679–33/35
E-Mail: amelie.linder@panorama-entertainment.com oder georgina.caballero@panorama-entertainment.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'