CERRO TORRE - Nicht den Hauch einer Chance
Starttermin: 13.03.14

 

 

Info

25 Jahre nach Werner Herzogs Spielfilm „SCHREI AUS STEIN“ steht der berüchtigte Berg Cerro Torre nun im Mittelpunkt einer Dokumentation, die packender ist als jedes Drehbuch sein könnte: Am 13. März 2014 startet David Lamas spektakuläres Abenteuer „CERRO TORRE – Nicht den Hauch einer Chance“ bundesweit in den Kinos.

2009: Bereits als 19-Jähriger gilt der mehrfache Europa – und Jugendweltmeister David Lama als Wunderkind der Kletterszene. Kletterhallen sind sein Revier, Erfahrung in den Bergen hat er jedoch wenig. Trotzdem setzt er sich in den Kopf, als erster Mensch den sagenumwobenen Cerro Torre, einen der schönsten und schwierigsten Berge der Welt, frei zu klettern.

Regisseur Thomas Dirnhofer gelingt in CERRO TORRE ein authentischer Blick in das Innenleben seiner jungen Protagonisten, die sich nicht beirren lassen, als sie an der übergroßen Aufgabe zu scheitern drohen. Für die grandiosen Bilder sorgt ein erfahrenes Film- und Kletterteam. Produziert wurde der Film von Philipp Manderla (JÄGER DES AUGENBLICKS, ZEN & ZERO).

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  CERRO TORRE - Nicht den Hauch einer Chance
Original Titel  CERRO TORRE - A Snowball's Chance in Hell
Genre  Dokumentaion
Filmlänge  103 min
Regie  Thomas Dirnhofer
Produzent  Dr. Philipp Manderla
Cast  David Lama, Peter Ortner, Toni Ponholzer u.v.a.
Produktionjahr  2013
Produktionsland  Österreich
Verleih  Red Bull Media Hpuse
Kinostart  13.03.14
Tonformat  Dolby 5.1
Fassungen  dt.Fassung/OmU
Format Digital  JEPG 2000

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :

Digitaler Trailerdownload:

'