HIRNGESPINSTER
Starttermin: 09.10.14

 

 

Info

Mit Fingerspitzengefühl und großer Konsequenz, zugleich humorvoll und spannend erzählt HIRNGESPINSTER von einem jungen Mann, der seine Familie liebt und umso mehr gezwungen ist, sich selbst zu behaupten. Der Film eröffnet uns eine Welt, in der das Auftauchen eines Menschen das fein austarierte Gleichgewicht eines Familiensystems sprengt und die Betroffenen dazu bringt, dorthin zu schauen, wo sie bislang nicht hinsehen wollten. Eine einfache Lösung gibt es am Schluss trotzdem nicht.
Beim Bayerischen Filmpreis 2013 wurde der Film für die herausragende schauspielerische Leistung gleich zweimal ausgezeichnet: Tobias Moretti erhielt den Preis als bester Darsteller. Jonas Nay wurde als bester Nachwuchsdarsteller geehrt. Von der Deutschen Film- und Medienbewertung erhielt HIRNGESPINSTER das Prädikat „besonders wertvoll“.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  HIRNGESPINSTER
Genre  Drama
FBW  besonders wertvoll
Filmlänge  95 min
Regie  Christian Bach
Produzent  Andreas Richter, Annie Brunner, Ursula Woerner
Cast  Tobias Moretti, Jonas Nay, Stephanie Japp, Ella Frey, Hanna Plaß, Stefan Hunstein, uva.
Produktionjahr  2013
Produktionsland  Deutschland
Verleih  Movienet
Kinostart  09.10.14
Bildformat  cinemascope
Tonformat  Dolby Digi 5.1
Pressekontakt  Pressebüro Ana Radica
Tel.: 089 2366120
mailto: kontakt@ana-radica-presse.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Startmeldung  download
Presseheft  download

Digitaler Trailerdownload:

'