PLANET DEUTSCHLAND - 300 Mill. Jahre
Starttermin: 02.10.14

 

 

Info

Nach den Kinoerfolgen „Wildes Russland“, „Das grüne Wunder – Unser Wald“ und „Die Nordsee – Unser Meer“ sorgt polyband für ein weiteres einzigartiges Leinwanderlebnis. PLANET DEUTSCHLAND ist ein fantastischer Trip, auf dessen Weg die besten Naturfilmer unser Land von seiner schönsten Seite zeigen. Dabei sorgen aufwändige Computeranimationen dafür, dass die Vergangenheit wieder lebendig wird.
Als Erzähler für diese opulent fotografierte Hommage an unsere Heimat konnte Max Moor gewonnen werden. Mit seiner kraftvollen, sonoren Stimme sorgt der versierte Moderator („ttt – titel, thesen, temperamente“), Schauspieler („Männerherzen“) und Autor („Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht“) dafür, dass die beeindruckenden Bilder aus längst vergangenen Zeiten wieder zum Leben erweckt werden. Unterstützt von zahlreichen Experten aus den Bereichen Archäologie, Geologie, Biologie und Paläontologie entsteht so ein Deutschland, wie man es bisher noch nie gesehen hat.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  PLANET DEUTSCHLAND - 300 Mill. Jahre
Original Titel  Planet Germany
Genre  Dokumentation
Filmlänge  93 min
Regie  Stefan Schneider
Kamera  Martin Christ
Produzent  Gruppe 5 Filmproduktion
Cast  Erzähler: Max Moor
Produktionjahr  2014
Produktionsland  Deutschland
Verleih  Polyband Medien
Kinostart  02.10.14
Bildformat  Breitwand
Tonformat  Dolby Digital 5.1
Format Digital  JEPG 2000

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Presseheft  download
Pressetermine  download

Digitaler Trailerdownload:

'