PAPA MOLL UND DIE ENTFÜHRUNG DES FLIEGENDEN HUNDES
Starttermin: 12.04.18

 

 

Info

Ein Wochenende allein zuhause mit den Kindern - und schon bricht bei Papa Moll das Chaos aus. Denn während Moll in der Schokoladenfabrik Überstunden schieben muss, entbrennt zwischen seinen Kindern und dem Nachwuchs seines Chefs ein gnadenloser Kampf: um Zuckerwatte, Strafaufgaben und den berühmtesten Zirkushund der Welt.

Der liebenswürdige Papa Moll und seine Familie sind nicht nur Schweizer Kulturgut. Auch in Deutschland erlangte die Comicfigur mit dem Erscheinen in den Junior-Heften eine große Bekanntheit. 1.5 Millionen Moll-Produkte haben über mehr als sechs Jahrzehnte den Weg zu jungen LeserInnen gefunden. Nun folgt endlich der Kinofilm, der die Zuschauer in eine märchenhafte Vergangenheit entführt und ein turbulentes Spektakel für die ganze Familie bietet.

In der titelgebenden Hauptrolle begeistert der zweifache Grimme-Preisträger Stefan Kurt («Pettersson und Findus II & III», «Ein Tick anders» «Die Affäre Semmeling») als Papa Moll. Produziert wurde die Deutsch-Schweizer Koproduktion von den Produzenten von «Heidi» – dem Produzententeam Lukas Hobi und Reto Schaerli von Zodiac Pictures («Die göttliche Ordnung», «Gotthard») – in Koproduktion mit MMC Zodiac, SRF, Impuls Media Group und Teleclub.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  PAPA MOLL UND DIE ENTFÜHRUNG DES FLIEGENDEN HUNDES
Original Titel  PAPA MOLL
Genre  Kinderfilm
Regie  Manuel Flurin Hendry
Produktionjahr  2017
Produktionsland  Schweiz
Verleih  Polyband Medien
Kinostart  12.04.18
Pressekontakt  public insight
Presse & Public Relations
Andrea Klasterer, Julia Erb
Boosstr. 5
81541 München
Tel : +49 89/78 79 79 9-0
Fax: +49 89/78 79 79 999
info@publicinsight.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'