FEUERWEHRMANN SAM - PLÖTZLICH FILMHELD!
Starttermin: 03.01.19

 

 

Info

Als Sam einen aus der Kontrolle geratenen Öl-Tankwagen, der direkt auf Pontypandy zurast, zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen vor der Zerstörung. Mandy & Sarah filmen diese Rettungsaktion für ihre neue Website. Kurz darauf geht der Film von Sams Heldentat viral. Der große Hollywood Regisseur, Don Sledgehammer, wird auf das Video aufmerksam und ist von Sam begeistert. Genauso einen Helden braucht er für seinen nächsten Film. Sam lehnt zuerst das Angebot ab, jedoch zwingt ihn Brandmeister Boyce dazu, die Rolle des Hollywoodhelden anzunehmen. Also geht Sam in die Traumfabrik und trifft dort auf seinen Schauspielkollegen Flex Dexter, der ihm die Zeit des Drehs zur Hölle machen wird. Wird der Film ein Erfolg? Und startet Sam jetzt eine völlig neue Karriere? Diese und weitere Fragen werden im neuen Abenteuer von Feuerwehrmann Sam geklärt…


Die CGI-Animationsserie vermittelt wichtige Werte wie Freundschaft, Mut, Hilfsbereitschaft und Tatendrang. Farbenfrohe Bilder und verständliche Geschichten bieten die perfekte Gelegenheit für einen ersten Kinobesuch mit dem Kind und die Möglichkeit, sich mit dem Thema Feuer und Brandverhütung auseinander zu setzen. Interessante Charaktere und tolle neue Fahrzeuge der Feuerwehr wecken Begeisterung. Die Serie erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde mittlerweile in über 40 Länder verkauft. Die ersten beiden Kinofilme „Feuerwehrmann Sam – Helden im Sturm“ und „Feuerwehrmann Sam – Achtung Außerirdische!“ zogen bis heute über 500.000 Zuschauer in seinen Bann.
 

 

Kurzdaten

Filmtitel  FEUERWEHRMANN SAM - PLÖTZLICH FILMHELD!
Original Titel  FIREMAN SAM - HOLLYWOOD HERO
Genre  Animationsfilm / Family Entertainment
Regie  Gary Andrews
Produzent  Christopher Keenan, Anne Loi, Kirsten Newlands
Produktionjahr  2018
Produktionsland  USA, Kanada
Verleih  justbridge entertainment
Kinostart  03.01.19
Pressekontakt  black rabbit
Große Brunnenstraße 139
22763 Hamburg

Tel.: +49 40 18 88 13 - 311
a.lebtig@blackrabbit-pr.com
www.blackrabbit-pr.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'