RAMPANT
Starttermin: 08.11.18

 

 

Info

Das 32. Fantasy Filmfest neigt sich so langsam dem Ende. Aber der nächste Höhepunkt lässt nicht lange auf sich warten: Splendid Film und das Fantasy Filmfest präsentieren gemeinsam in Zusammenarbeit mit 24 Bilder den neuen Zombie-Epos RAMPANT!

Splendid Film hat sich die heiß begehrten Rechte an RAMPANT, von den Machern von TRAIN TO BUSAN, gesichert und zeigt den Martial Arts-Action-Zombie-Blockbuster auf der großen Leinwand. Somit ist gemeinsam mit dem Fantasy Filmfest geplant, den Film Anfang November im Original (mit Untertiteln) in ausgewählte Kinos zu bringen. RAMPANT läuft somit ganz kurz nach dem Kinostart in Südkorea hier in Deutschland an und wird zeitgleich in weiteren 18 Ländern aufgeführt, u.a. in Amerika, China, Thailand und England. In den Hauptrollen kämpfen die Superstars Hyun Bin („The Negotiation“, „Confidential Assignment“) und Jang Dong-gun („Brotherhood“, „Prisoners of War“) um ihr Leben!

16. Jahrhundert, Südkorea: Eine unheimliche Seuche, die Menschen innerhalb von Minuten dahinrafft und anschließend als rasende Bestien auferstehen lässt, bedroht das komplette Land. Kronprinz Yi Cheong (Hyun Bin) sieht keinen anderen Ausweg, als die Dienste seines im Exil lebenden Bruders (Jang Dong-gun) zu beanspruchen: Der hervorragende Schwertkämpfer und militärische Stratege soll die lebenden Toten vernichten. Die Zeit wird allerdings knapp, denn die rasende Horde wird immer größer und steht kurz bevor, den Kaiserpalast zu überrennen.
 

 

Kurzdaten

Filmtitel  RAMPANT
Original Titel  Rampant
Genre  Martial Arts-Horror
Filmlänge  129 Minuten
Regie  Kim Sung-hoon
Cast  Hyun Bin, Jang Dong-gun
Produktionjahr  2018
Produktionsland  Korea
Verleih  Splendid Film
Kinostart  08.11.18

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'