FEUERWEHRMANN SAM - HELDEN FALLEN NICHT VOM HIMMEL
Starttermin: 30.09.21

 

 

Info

Große Aufregung in Pontypandy! Ein geheimnisvoller Mann, der fliegen kann, wirbelt die kleine Gemeinde mächtig durcheinander. Doch wenn auf jemanden Verlass ist, dann auf Feuerwehrmann Sam. Mutig und mit großem Herz stürzt er sich in sein neuestes Abenteuer – und lädt alle kleinen und großen Kinofans ein, ab 30. September mit ihm mitzufiebern, wenn mit Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel sein neuester Filmspaß endlich im Kino startet.

Pontypandy bekommt eine neue Polizeiwache, die von der Chefin, Polizeihauptmeisterin Rose Ravani, feierlich eingeweiht wird. Aber Polizist Malcolm ist bei aller Freude doch ein wenig betrübt, denn im Gegensatz zur großen Stadt gibt es im kleinen Pontypandy keine aufregenden Kriminalfälle und geheimnisvollen Rätsel zu lösen. Das ändert sich beides schlagartig, als ein mysteriöser „Fliegender Mann“ auftaucht. Der scheint zwar in Notfällen der große Retter zu sein, aber bald wird klar, dass die Beinahe-Katastrophen inszeniert waren. Ein so besonderer Fall verlangt besondere Helden – Norman-Man und Atomic Boy gehen der Sache auf den Grund. Und dabei werden sie in ein Abenteuer verwickelt, das selbst Normans kühnste Träume wie ein Loch in einer alten Unterhose aussehen lässt. Doch zum Glück sind da immer noch Feuerwehrmann Sam und all die anderen, die dafür sorgen, dass in Pontypandy weder chaotische „Fliegende Männer“ noch fiese Schurken eine Chance haben …

Die Abenteuer von Feuerwehrmann Sam stehen für Werte wie Teamgeist, Mut, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude. In farbenfrohen Bildern werden verständliche Geschichten erzählt, bei denen schon die Kleinsten mitfiebern können – eine perfekte Gelegenheit für den ersten Kinobesuch! Die Serie um den liebenswerten und hilfsbereiten Feuerwehrmann erfreut sich nicht nur in Deutschland, sondern weltweit großer Beliebtheit und wurde in über 40 Länder verkauft.

Feuerwehrmann Sam – Helden fallen nicht vom Himmel startet im Verleih von justbridge entertainment am 30. September 2021 in den deutschen Kinos. Den Vertrieb übernimmt 24 Bilder.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  FEUERWEHRMANN SAM - HELDEN FALLEN NICHT VOM HIMMEL
Original Titel  Fireman Sam: Norman Price and the Mystery in the Sky
Genre  Family Entertainment / Animationsfilm
FSK  freigegeben ohne Altersbeschränkung
Filmlänge  ca. 60 Minuten
Regie  Greg Richardson
Produktionjahr  2021
Produktionsland  Großbritannien
Verleih  justbridge entertainment
Kinostart  30.09.21
Pressekontakt  black rabbit
Große Brunnenstraße 139
22763 Hamburg

Tel.: +49 40 18 88 13 - 311
a.lebtig@blackrabbit-pr.com
www.blackrabbit-pr.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Digitaler Trailerdownload:

'