VERRÜCKT NACH FIGARO
Starttermin: 27.07.23

 

 

Info

Die junge Millie (Danielle Macdonald) ist eine brillante Fondsmanagerin. Dennoch gibt sie ihren Job auf, kehrt ihrem Freund und London den Rücken, um ihren Lebenstraum zu verwirklichen: Millie möchte unbedingt Opernsängerin werden! Dafür reist sie in die einsamen schottischen Highlands, um bei der renommierten, aber gefürchteten Gesangslehrerin und ehemaligen Operndiva Meghan (Joanna Lumley) intensiven Gesangsunterricht zu nehmen. Dort lernt Millie auch Max kennen, einen weiteren Schüler von Meghan, der ebenfalls für den bevorstehenden Gesangswettbewerb trainiert. Was als ehrgeiziger Wettbewerb zwischen Millie und Max beginnt, entwickelt sich langsam zu etwas mehr...

Am 27. Juli 2023 kommt die bezaubernde Komödie von Ben Lewin im Verleih von 24 Bilder in die Kinos. In den beeindruckenden schottischen Highlands trifft eine erfolgreiche Großstädterin mit großen Träumen auf eine Karriere als Opernsängerin auf ruppigen schottischen Charme.

In den Hauptrollen überzeugen Danielle Macdonald („Patti Cake$“, „Skin“), die Bafta-Gewinnerin und 2022 geadelte britische Schauspielerin Joanna Lumley („James Bond 007 – Im Geheimdienst Ihrer Majestät“, „Absolutely Fabulous“) sowie Hugh Skinner („Mamma Mia! Here we go again“). Regisseur Ben Lewin wurde für seinen Film „The Sessions“ vielfach ausgezeichnet, in VERRÜCKT NACH FIGARO zeigt er sein komödiantisches Talent.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  VERRÜCKT NACH FIGARO
Original Titel  Falling for Figaro
Genre  Komödie
Filmlänge  105 Minuten
Regie  Ben Lewin
Cast  Danielle Macdonald, Joanna Lumley, Hugh Skinner
Produktionjahr  2020
Produktionsland  Australien, UK, USA
Verleih  24 Bilder Film GmbH
Kinostart  27.07.23
Pressekontakt  CINEMAIDS
Kathrin Stammen und Cornelia Spiering
Tel 089/442398-11/12
E-mail
kstammen@cinemaids.de
cspiering@cinemaids.de

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

'