DIE VATERLOSEN
Starttermin: 04.08.11

 

 

Info

Ein großes, halbverfallenes Haus auf dem Lande. Hans (Johannes Krisch), der von seiner deutlich jüngeren Lebensgefährtin Anna (Marion Mitterham¬mer) gepflegt wird, liegt im Sterben. Sein Sohn Niki (Philipp Hochmair), der mittlerweile als Mediziner in München lebt, kommt gerade noch rechtzeitig ans Sterbebett. Kurz nachdem Hans gestorben ist, treffen weitere seiner mittlerweile erwachsenen Kinder ein: der extrovertierte und im Leben orientierungslose Idealist Vito (Andreas Kiendl), die viel jüngere, durch eine neurophysische Störung beeinträchtigte Mizzi (Emily Cox) – und eine, mit der niemand gerechnet hat: Kyra (Andrea Wenzl), Hans’ Tochter aus der Blütezeit der alternativen Wohn-, Lebens- und Liebesgemeinschaft. Niki und Vito haben sie nicht mehr gesehen, seitdem sich die „Hippies mit Gemüsebeet“, wie die zweite Generation die Lebensform der Eltern gerne nennt, vor 23 Jahren im Streit getrennt haben und die Wohngemeinschaft zerfallen ist. Die damals achtjährige Kyra wurde kurz nach der Geburt von Mizzi, der gemeinsamen Tochter von Hans und Anna, samt ihrer lästig gewordenen Mutter vor die Tür gesetzt. Und jetzt erfährt Kyra, dass ihre Existenz der damals neugeborenen Halbschwester bis heute verschwiegen wurde. Die kollektive Weigerung, über Kyras Streichung aus der gemeinsamen Erinnerung zu sprechen, stachelt schließlich Mizzi dazu an, deren Spuren in der Familiengeschichte zu suchen.

Bilder

 

Video

 

 

Kurzdaten

Filmtitel  DIE VATERLOSEN
Original Titel  Die Vaterlosen
Genre  Dramödie
Filmlänge  105 min
Regie  Marie Kreutzer
Kamera  Leena Koppe
Produzent  Franz Novotny
Cast  Andreas Kienndl, Andrea Wenzl, Emily Cox, Phillip Hochmair, Marion Mitterhammer, uva.
Produktionjahr  2011
Produktionsland  Österreich
Verleih  ThimFilm
Kinostart  04.08.11
Bildformat  Cinemascope
Tonformat  Dolby Digital
Format Analog  ja
Format Digital  ja
Pressekontakt  Panorama Entertainment
Amelie Linder
Tel.: 089/3090679-33
mailto: amelie.linder@panorama-entertainment.com

Im Verleih von:

Presse- und Materialdownloads:

Pressematerial :
'